Ensemble

Schon im Altertum betörten die Sirenen Seemänner mit ihrem süssen Gesang... Seit 1999 ziehen die 16 Sängerinnen des Berner Frauen-Vokalensemble les sirènes das Publikum in ihren Bann: Mit Stimmenvielfalt, musikalischen Leckerbissen und überraschenden Choreographien.

Die Sängerinnen sind unterschiedlichen Alters und kommen aus den verschiedensten Berufen; von Pädagoginnen über Kommunikatorinnen bis hin zur Zahlenjongleuse reicht die breite Palette. Gemeinsamen haben les sirènes indes die Frauenpower und die Liebe zur Musik. Vom Einstudieren vielfältiger Stücke, passender Choreographien bis hin zum immer wieder neuen Auftritt braucht es viel Begeisterung und Engagement. Stimmfarben sowie Gesichter des Ensembles verändern sich: Durch Mund-zu-Mund-Propaganda, Freunde oder Konzerte werden interessierte Sängerinnen auf les sirènes aufmerksam.

Stimmen gesucht!

Für das neue Programm suchen wir neue Stimmen in allen Lagen. Interessiert? Dann melde dich bei uns! Wir laden dich gerne ein, während einer Schnupper-Probe mit Probedirigat, am Mo 15.Juni oder Mo 22.Juni 2020 bei uns mitzusingen.

SOPRANAS bis Ende 2019

Monika Marbet

Kathrin Hausammann

Franziska Sigrist

Sabine Jakob

ALTAS bis Ende 2019

Brigitte Eymann

Judith Weber

Vera Friedli

Franziska Rohrbach

TENORAS bis Ende 2019

Katja Gaschen

Joëlle Häni

Michèle Langenegger

Barbara Moor-Flückiger

BASSAS bis Ende 2019 

Alma Kaiser

Aline Binggeli

Marijke Jansen

Zita Zimmermann

 

INTERN